Förderer

Förderer für den Zeitraum bis zum nächsten Projekt wird automatisch jeder, der für das aktuelle Projekt spendet.

Als Förderer hat man keinerlei Verpflichtungen, aber man hat die Möglichkeit, im Folgejahr ein Projekt vorzuschlagen und über die eingereichten Projektvorschläge abzustimmen.

Das aktuelle Fördererverzeichnis findet sich unter der Seite “League Table”. Darüber hinaus fallen keinerlei Mitgliedsgebühren oder ähnliches an.

Der Verein sammelt die Spendengelder ein und leitet diese an das aktuelle Projekt weiter. Jeder kann im Rahmen der eigenen finanziellen Möglichkeiten den Spendenbeitrag bestimmen. Wir gehen davon aus, dass jedes Mitglied in der Lage ist, einen angemessenen Betrag zu spenden, in der Regel zwischen 100 und 5000 Euro. Selbstverständlich ist jede Spende unabhängig von der Höhe sehr willkommen und hilft dem Projekt.

Natürlich sind die geleisteten Spenden in voller Höhe von der Einkommensteuer absetzbar. Die Spendengelder gehen ausschließlich an das ausgesuchte gemeinnützige Projekt im aktuellen Jahr. Alle Ämter im Verein werden ehrenamtlich ausgeübt. Sämtliche Vereinskosten werden von dem BISS e.V. Vorstand Sina Schahram-Nia getragen. Somit kommen 100% der gesammelten Spendengelder dem aktuellen Projekt zugute.