Gründer Bio

biss_danke

Sina Schahram-Nia

Geboren in Düsseldorf, verbrachte er eine glückliche Kindheit dort.

Als Teenager lebte er in der San Francisco Bay – Area und war Absolvent der renommierten University of California, Berkeley wo er seinen Hochschulabschluss mit Auszeichnung machte.

Im Anschluss zog es ihn nach London, um weitere akademische Ziele zu verfolgen. Er absolvierte ein Master - Studium an der London School of Economics & Political Science.

Nach seinem Studium wurde er von der Investment - Bank Salomon Brothers rekrutiert und für den Bereich „Fixed - Income Sales & Trading“ ausgebildet. In diesem Zusammenhang verbrachte er Stationen in New York, London und Frankfurt am Main.

Darauf folgten Kapitalmarkt Management - Positionen bei den Firmen Goldman Sachs in Frankfurt und der Bank of America in London.

Nach seiner Investment - Banking - Karriere gründete er die Everest Principals GmbH.

Sina Schahram-Nia ist Gründer und ehrenamtlicher Vorstandsvorsitzender von BISS e.V, einem gemeinnützigen Verein in Frankfurt am Main mit der Zielsetzung, notleidenden Kindern zu helfen.

Er ist auch Co-Gründer und ehrenamtlicher Vorstandsvorsitzende des International Friends Goethe-Gymnasium Frankfurt am Main e.V. (International Friends Goethe-Gymnasium Frankfurt am Main e.V. – Goethe-Gymnasium (gg-ffm.de))

Er ist auch Co-Gründer und ehrenamtlicher Vorstandsvorsitzender des SV Blau-Gelb Förderverein Jugendfußball FFM e.V. (www.blaugelb-fussball.de).

Zudem war er ehrenamtliches Mitglied des Professional Mentoring Committee der London School of Economics, welches für die Mentoring - Aktivitäten der Universität zuständig ist.

Er war Gründer und President des UC Berkeley Alumni Club in Deutschland, für die Universität Berkeley engagiert er sich im Rahmen von Alumni - Projekten in Deutschland.

Sina Schahram-Nia ist glücklich verheiratet, hat zwei Söhne, und lebt in Frankfurt am Main.