Spenden Gelder:

Was passiert mit den gesammelten Spenden Geldern?

Antwort: BISS e.V. sammelt die Spenden Gelder. Die Spenden Gelder werden im aktuellen Kalenderjahr bzw. Anfang 2024 an das gemeinnützige Projekt 2023 überwiesen.

Ist meine Spende absetzbar von der Einkommensteuer?

Antwort: Ja. BISS e.V. ist ein vom Finanzamt Frankfurt am Main anerkannter gemeinnütziger Verein. Daher sind die geleisteten Spenden steuerlich absetzbar.

Wann bekomme ich meinen Spenden Beleg?

Antwort: Der Spenden Beleg (ab 300 Euro Spende) wird bis spätestens Ende Januar des folgenden Kalender Jahres ausgestellt und zu geschickt.  Für Spenden bis 300 Euro gelten vereinfachte Nachweispflichten: hier ist lediglich ein Nachweis per Buchungsbestätigung eines Kreditinstituts gegenüber dem Finanzamt notwendig.

Von wem bekomme ich den Spenden Beleg?

Antwort: Entweder von BISS e.V. selber oder vom dem Projekt 2023 direkt.

Woher weiß ich was mit meinem Spenden Geldern passiert?

Antwort: BISS e.V. wird vom Finanzamt Frankfurt kontrolliert. Alle gesammelten Spenden Gelder gehen ausschließlich an das gemeinnützige Projekt 2023.

Bekommt der Vorstand ein Gehalt?

Antwort: Nein. Alle Ämter des Vereins werden zu 100% ehrenamtlich ausgeübt. Die Kosten des Vereins trägt Vorstand Sina Schahram-Nia.

Das Spenden Projekt:

Habe ich die Möglichkeit ein Projekt in der Zukunft vorzuschlagen?

Antwort: Ja Jeder Förderer hat die Möglichkeit in 2024 neue Projekte vorzuschlagen.